Was das Modell zeigt/verschweigt (Teil 2 – Wohnen im Grünen?)


Das Modell ist im Rathaus in Weingarten zu besichtigen. Bei genauem Betrachten fallen viele Ungereimtheiten auf (höflich formuliert). Darauf werden wir in den nächsten Tagen gezielt eingehen.
Teil 2: Wohnen im Grünen – Schöner Schein und die Wirklichkeit ?
• Bei der Projektvorstellung wurde den interessierten Bürgern vorgeschwärmt, daß oberirdisch kein Autoverkehr stattfinden würde. Der ruhende Verkehr sollte komplett in 2 Tiefgaragen verlagert werden.
• Betrachten sie die Realität: die Stellplätze, der Wendeplatz und die Fahrstraßen dominieren das Gelände. Lassen sie sich von der grünen Farbe um die Gebäude nicht blenden – die Zugangs- und Gehwege sind nicht dargestellt. Die vorhandene spärliche Begrünung wird vom Fachmann „Straßen-begleitendes Grün“ bezeichnet. Von der versprochenen verkehrsbefreiten Wohnanlage mit Parkgelände ist nichts mehr übrig.
• Der Profit steht im Vordergrund. Die Größe der Gebäude („das Fassungsvermögen“) wurde bis aufs letzte ausgereizt sowie die Tiefgarage unter dem Seniorenheim eingespart. So geht Geldverdienen heute. Wissen das die dringend gesuchten Käufer der Wohnungen?

Weitere „high lights“ folgen.

Über mitten.drin in Weingarten

Wir sind Weingartner, die sich dafür einsetzen, daß Bürger fair behandelt werden, ihre Rechte und ihre Privatsphäre geschützt werden, ein Altenheim gebaut wird, aber nicht auf vergiftetem Boden, Grünflächen nicht dem Profit geopfert werden und die prekäre Park- und Verkehrssituation nicht ein Desaster wird.
Dieser Beitrag wurde unter Ehrliche Information, Neue Information veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was das Modell zeigt/verschweigt (Teil 2 – Wohnen im Grünen?)

  1. niemand schreibt:

    In Weingarten ist es eher so: Wohnen bei den Roten. Der Rathausplatz ist gar rot. Ob grün, rot, schwarz u.v.m. die Farben machen keinen Unterschied mehr – der Wähler ist zudem überwiegend farbenblind und hält den roten Baum am Ende für grün.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s