Grüne Liste Weingarten: Versprechen und Realität


Im Mai 2015 wurde ein Schreiben an die Grüne Liste Weingarten gerichtet. Darin zitiert wurden Äußerungen sowie Texte von Wahl-und Infobroschüren, die sich auf die Erhaltung von Grünflächen im innerörtlichen Bereich bezogen. Dem gegenübergestellt wurde das tatsächliche Verhalten der Grünen Liste. Das Schreiben finden sie unter Download/Brief GL Weingarten (aus Datenschutzgründen wurden Adressen und Namen geschwärzt). Zusätzlich finden sie in Download auch die fraglichen Auszüge aus „Wahlbroschüre 2014“ und aus den „Kommunalpolitischen Zielen“.
Die Reaktionen auf unser Schreiben waren verblüffend:
Von den Gemeinderäten der Grünen Liste – keine Antwort.
Von dem Vorsitzenden der Grünen Liste – keine Antwort, dann mehrere Ausreden, warum noch keine Antwort erfolgte. Und dann Tauchstation!
Vom GL-Mitglied im Kreistag – Antwort: nicht zuständig, vertraue auf die GL-Gemeinderäte.
Man kann sich durchaus fragen: benötigen wir solch eine Gruppierung im Gemeinderat?

Über mitten.drin in Weingarten

Wir sind Weingartner, die sich dafür einsetzen, daß Bürger fair behandelt werden, ihre Rechte und ihre Privatsphäre geschützt werden, ein Altenheim gebaut wird, aber nicht auf vergiftetem Boden, Grünflächen nicht dem Profit geopfert werden und die prekäre Park- und Verkehrssituation nicht ein Desaster wird.
Dieser Beitrag wurde unter Neue Information, Umweltschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s