Nebenjob?


Es wurde bekannt, dass H. Bänziger 2015 eine Firma mit dem Namen Future2Net GmbH gründete. Diese beschäftigt sich mit denselben Fragen die auch in Weingarten aktuell sind (z.B. Ortskernsanierung, energetische Sanierung etc).

Interessenskonflikte zur Tätigkeit als Bürgermeister sind dadurch nicht auszuschließen. Auf eine diesbezügliche Frage bei der Kandidatenvorstellung kam die Aussage, daß man die Firma auflösen könne, da keine Geschäfte abgewickelt wurden!

Warum wurde diese Firma dann nicht schon längst liquidiert?

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass es unter der gleicher Anschrift (im Eisweier 1) weitere Unternehmen mit Berührungspunkten zur Gemeindeverwaltung gibt:

* Förderer Immobilienverwaltung und Bauträgergesellschaft

* Telematis Netzwerke GmbH (IT)

* Deworex GmbH (mit Telematis verbunden)

* Etebia GmbH (IT)

In welcher direkten oder indirekten Geschäftsbeziehung stehen/standen diese Firmen mit der Gemeindeverwaltung?

Auch wenn die Nebentäigkeit des Bürgermeisters angemeldet ist, so hat dies doch viel mehr als nur ein Geschmäckle!

Über mitten.drin in Weingarten

Wir sind Weingartner, die sich dafür einsetzen, daß Bürger fair behandelt werden, ihre Rechte und ihre Privatsphäre geschützt werden, ein Altenheim gebaut wird, aber nicht auf vergiftetem Boden, Grünflächen nicht dem Profit geopfert werden und die prekäre Park- und Verkehrssituation nicht ein Desaster wird.
Dieser Beitrag wurde unter Bürgermeister veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s