Qual der Wahl?


Vor etwa 1 Woche haben wir gefragt, welche Wahl wir bei der Bürgermeisterwahl haben.

Nun, nachdem die Kandidaten alle gesprochen haben, ist einiges klarer: für die beiden auswärtigen Kandidaten sollte es keinen Grund mehr geben sich nochmals in Weingarten aufzuhalten oder sich über Weingarten zu äußern. Dies dürfte mittlerweile eindeutig sein.

Schwieriger wird es bei den beiden anderen Kandidaten: der amtierende Bürgermeister wird seinen Wissens- und Amtsbonus nutzen und wieder ins Rathaus einziehen. Die Frage ist nur mit wieviel Stimmenunterschied zu seiner 1. Wahl im Jahr 2010.

Wenn sie ihn unterstützen möchten, dann sollte sie ihm ihre Stimme geben. Wenn sie denken, daß er zwar einiges getan hat für Weingarten aber Protest bemerken soll, dann könnten sie dies durch ihr Abstimmungsverhalten verdeutlichen: entweder sie wählen aus Protest den anderen Weingartner Kandidaten (der keine reale Chance haben wird), sie geben eine ungültige Stimme ab oder sie gehen nicht zur Wahl.

Sie haben also doch eine Wahl. Nutzen Sie diese!

Über mitten.drin in Weingarten

Wir sind Weingartner, die sich dafür einsetzen, daß Bürger fair behandelt werden, ihre Rechte und ihre Privatsphäre geschützt werden, ein Altenheim gebaut wird, aber nicht auf vergiftetem Boden, Grünflächen nicht dem Profit geopfert werden und die prekäre Park- und Verkehrssituation nicht ein Desaster wird.
Dieser Beitrag wurde unter Bürgermeister veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Qual der Wahl?

  1. Ulrich Hohmann schreibt:

    Noch eine Alternative: Einen Kandidaten vorschlagen, der nicht auf dem Wahlzettel steht. Kann man handschriftlich an fünfter Stelle auf dem Wahlzettel eintragen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s