Ursprung und Ziele

Ursprünglich entstand diese Seite aufgrund vieler Fehl-Informationen und seltsamen Entscheidungen von Gemeindeverwaltung und Gemeinderat anläßlich des Projekts in der Kanalstraße (Seniorenheim des Bauträgers Hoepfner). Aufgerüttelt durch diese Vorgänge haben wir uns entschlossen die Homepage mittendrin weiter zu entwickeln um Entscheidungen und Vorgänge in Weingarten kritisch zu begleiten. In den letzten 3 Jahre zeigten wir manche Vorgänge und Entscheidungen, die man gerne nicht öffentlich machen wollte. Wir habens trotzdem getan und damit zumindest einige in Verwaltung und Gemeinderat zum Nachdenken gezwungen. Man kann nur hoffen, daß aus Fehlern gelernt wird.

Nun haben wir die Homepage 76356mittendrin.de erweitert um weitere aktuelle Themen in Weingarten kritisch begleiten zu können.

Wir, das sind interessierte Bürger,

  • denen das Wohl Weingartens am Herzen liegt
  • die versuchen Mißstände in Weingarten aufzudecken
  • die auch vor unbequemen Fragen nicht zurückschrecken

Wir sind keiner Gruppierung oder Partei verbunden – nur so werden unabhängige Beiträge möglich.

Zukünftig wird also nicht nur die zugesagte Entgiftung des Geländes der ehemaligen Lackfabrik in der Kanalstrasse beobachtet sondern auch andere Vorgänge.

Eines der nächsten anstehenden Ereignisse, dem wir uns widmen möchten, ist die Bürgermeisterwahl 2018 .

Über Rückmeldungen zu unseren Beiträgen würden wir uns natürlich freuen.